"Stark und voller Lebensmut" Harting besucht österreichische Stabhochspringerin Grünberg

Peking/Bad Häring · Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat die querschnittsgelähmte österreichische Stabhochspringerin Kira Grünberg in der Reha-Klinik in Bad Häring besucht. "Kira ist so stark und voller Lebensmut, es ist nicht zu glauben", wird der 30-Jährige in einer Mitteilung des Grünberg-Managements vom Freitag zitiert.

"Ich habe so großen Respekt vor ihr, sie ist eine richtig tolle Frau und eine wahre Kämpferin. Ich hoffe, mein Besuch hat sie gefreut, mir hat es wirklich was bedeutet, sie zu treffen", betonte der Berliner. Die 22 Jahre alte Grünberg war am 30. Juli im Training in Innsbruck verunglückt. Der Besuch von Harting, der nach einer Kreuzband-Operation im vergangenen September seine Teilnahme bei der Leichtathletik-WM in Peking abgesagt hatte, war seit längerem geplant. Der dreimalige Weltmeister schenkte Grünberg zum Abschluss des Besuchs in Tirol ein signiertes WM-Trikot mit einer persönlichen Widmung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort