Olympia in weite Ferne gerückt Geher Schwazer nach positivem Dopingtest suspendiert

Rom · Für den italienischen Geher Alex Schwazer sind die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro in weite Ferne gerückt. Der Leichtathlet wurde nach einem erneut positiven Dopingtest vom Weltverband IAAF mit sofortiger Wirkung suspendiert, berichteten italienische Medien.

Auch die B-Probe habe ein positives Analyseergebnis auf anabole Steroide gebracht. Schwazer zeigte sich empört, er und sein Team vermuten eine Verschwörung gegen ihn. "Ich werde bis zuletzt kämpfen, um Klarheit in dieser Sache zu schaffen", erklärte Schwazer auf seiner Facebook-Seite. "Ich will zu den Olympischen Spielen und eine Antwort im Wettlauf geben, weil ich sauber bin." Der Olympiasieger von 2008 soll Anfang des Jahres, während der Vorbereitungen auf die Sommerspiele in Rio, unerlaubte Substanzen zu sich genommen haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort