Leichtathletik Gabius steigt beim Hannover-Marathon aus

Hannover · Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius hat bei seinem Marathon-Comeback in Hannover aufgegeben. Der 36 Jahre alte Wahl-Stuttgarter stieg am Sonntag nach gut 30 Kilometer aus. "Die Achillessehne zwickt. Zwischen Kilometer 31 und 32 wurde mir der Stecker gezogen", sagte Gabius dem NDR-Fernsehen und räumte auch ein, dass ihm etwas Vorbereitungszeit fehlte.

Der frühere Vize-Europameister über 5000 Meter hatte einen Platz unter den Top drei angepeilt. Gabius hatte im Oktober 2015 in Frankfurt den deutschen Rekord auf 2:08:33 Stunden verbessert. Beim London-Marathon vor einem Jahr musste er wegen Magenproblemen aufgeben. Wegen einer Schambeinentzündung fehlte er dann bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. In Hannover wollte Gabius erstmals seit knapp eineinhalb Jahren wieder die klassische 42,195-Kilometer-Distanz bewältigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort