Felix-Award Przybylko und Lückenkemper als NRW-Sportler des Jahres ausgezeichnet

Dortmund · Hochspringer Mateusz Przybylko und die Sprinterin Gina Lückenkemper sind bei der nordrhein-westfälischen Sportlerwahl 2018 am Freitag in Dortmund mit den Siegertrophäen ausgezeichnet worden.

 Gina Lückenkemper beim Deutschen Sportpresseball (Archiv).

Gina Lückenkemper beim Deutschen Sportpresseball (Archiv).

Foto: dpa/Andreas Arnold

Der Leverkusener Przybylko wurde bei der Publikumswahl um den Felix-Award bei den Männern Erster vor Tischtennisspieler Timo Boll und dem ehemaligen Eishockeyprofi Christian Ehrhoff. Lückenkemper, die 2019 von Bayer Leverkusen zum SCC Berlin wechselt, gewann vor Konstanze Klosterhalfen (Mittel- und Langstreckenlauf) und Isabell Werth (Dressurreiten).

Zur Mannschaft des Jahres wurden die Ruderer des Deutschland-Achter gewählt. Bei dem Online-Voting, das durch den Landessportbund NRW und die Staatskanzlei NRW veranstaltet wird, wurden laut Mitteilung der der Staatskanzlei knapp 90 000 Stimmen abgegeben.

(dpa/ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort