Leichathletik Ex-Tennisprofi Mronz neuer Geschäftsführer beim ASV Köln

Köln · Der ehemalige Tennis-Profi Alexander Mronz ist neuer Geschäftsführer des Leichtathletik-Vereins ASV Köln. Das teilte der Traditionsclub am Freitag mit. Der 51 Jahre alte gebürtige Kölner war von 2014 bis Ende Juni 2015 Geschäftsführer des Fußball-Regionalligisten Alemannia Aachen und zuvor für Vermögens- und Fondsverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Frankreich tätig.

Zuletzt arbeitete der Wimbledon-Achtelfinalist (1995) in der ersten polnischen Fußball-Liga für den derzeitigen Tabellenführer Lechia Danzig. "Er ist nicht nur ein bekannter Profi-Sportler, den viele noch auch seiner aktiven Zeit kennen. Er ist vor allen Dingen auch ein absoluter Finanzexperte - diese Kombination passt ideal zum Anforderungsprofil des ASV Köln", sagte Clubpräsident Walter Bungard über Mronz, der den bisherigen Geschäftsführer Lars Meyer ablöst.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort