Zehnkampf-Weltrekordler Eaton gerüstet für Olympia

Marburg · Der neue Zehnkampf-Weltrekordler Ashton Eaton zeigt sich beim 19. Thorpe-Cup im hessischen Marburg gerüstet für Olympia. Am ersten Tag lief der Amerikaner 10,46 Sekunden über 100 m, erzielte im Kugelstoßen mit 14,78 m persönliche Bestleistung und war auch im Hochsprung (2,04 m) olympiareif.

Weltmeister Trey Hardee machte zumindest Medaillenansprüche deutlich. Er flog im Weitsprung auf 7,27 m und stieß die Kugel auf 14,95. Erneutes Pech hatte Olympiasieger Bryan Clay als dritter Amerikaner. Er scheiterte im Stabhochsprung an seiner Anfangshöhe, nachdem er bei den US-Trials seine Olympiachancen ohne gültigen Versuch im Diskuswerfen eingebüßt hatte. Dank eines starken ersten Tages führt Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) mit 4295 Punkten vor Gray Horn (USA/4007). Eaton startete nur in ausgesuchten Disziplinen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort