Leichtathletik Diskuswerferin Müller siegt in Leiria

Leiria · Diskuswerferin Nadine Müller hat beim Winterwurf-Europacup im portugiesischen Leiria einen Sieg gefeiert und zugleich die DLV-Norm für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften im August in Peking erfüllt.

Die 29-Jährige vom SC DHfK Leipzig gewann am Sonntag mit starken 65,27 Metern vor der Französin Mélina Robert-Michon (64,75). Auch die Mannheimerin Shanice Craft blieb als Fünfte mit 63,22 Metern noch deutlich über der WM-Vorgabe (61,50). Die Olympia-Fünfte Nadine Müller sorgte für den ersten Einzelsieg des deutschen Teams in Leiria. Die Speerwerferinnen Katharina Molitor und Linda Stahl hatten am Samstag den zweiten und dritten Platz belegt. Beide Leverkusenerinnen erfüllten ebenfalls die WM-Norm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort