Diamond League Speerwerfer Vetter Zweiter in Paris

Paris · Speerwurf-Ass Johannes Vetter hat beim Diamond-League-Meeting in Paris den Sieg verpasst, seine ansteigende Form nach dem Olympia-Debakel aber bestätigt.

 Johannes Vetter.

Johannes Vetter.

Foto: dpa/Valentin Flauraud

Der 28-Jährige warf den Speer auf 87,20 m und blieb damit nur knapp unter den 88,54 m vom Donnerstag in Lausanne. Zum Sieg reichte es aber nicht, weil er im entscheidenden letzten Durchgang der drei Besten nur 80,23 m erreichte. Weltmeister Anderson Peters (Grenada) gewann mit 84,84 m.

Nach seinen 90-Meter-Würfen in Serie war Vetter als Topfavorit zu den Olympischen Spielen gereist, in Tokio dann aber nicht über 82,52 m und Platz neun hinausgekommen. Auf dem neu verlegten und speziellen Belag im Olympiastadion konnte der Sportsoldat seine Technik nicht umsetzen, war immer wieder weggerutscht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort