Kommentar zur Leichtathletik-WM Der Schuh drückt beim Laufen

Düsseldorf (RP). Als Gastgeber hätte der Deutsche Leichtathletik-Verband alle 43 Einzel-Disziplinen besetzen können, auch wenn die geforderten Normen nicht erfüllt wurden. Am Montag legte der DLV mit 18 Athleten noch einmal kräftig nach. In Berlin werden nun nur über 400 m, 10.000 m (Männer), 200 m, 1500 m und 5000 m (Frauen) keine Deutschen starten.

Der Weg zur Leichtathletik-WM 2009 in Berlin
Infos

Der Weg zur Leichtathletik-WM 2009 in Berlin

Infos
Foto: AP

Bis auf Marathonläuferin Irina Mikitenko, die aber den größten Teil ihres Auftritts außerhalb des Stadion absolviert, hat der DLV in den Laufdisziplinen nicht viel zu bieten — doch deren Dynamik macht die Faszination der Leichtathletik aus. Die "Techniker" müssen wohl für die Medaillen sorgen. Beim DLV ist man optimistisch.

Berlin wird gewiss ein Erfolg. Die deutschen Fans sorgen für Stimmun, auch wenn deutsche Erfolge ausbleiben. Das haben sie schon bei vielen Sportereignissen gezeigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort