Leichtathletik Cremer mit EM-Norm Zweite - Eaton stark über die Hürden

Hengelo · Esther Cremer hat beim World-Challenge-Meeting der Leichtathleten in Hengelo als erste deutsche 400-Meter-Läuferin die EM-Norm erfüllt. Die 26-Jährige aus Wattenscheid musste sich am Sonntag in 51,87 Sekunden nur der Französin Floria Guei (51,80) knapp geschlagen geben.

Ganz stark präsentierte sich Zehnkampf-Weltrekordler Ashton Eaton bei einem weiteren Ausflug auf die 400-Meter-Hürdenstrecke: Der Amerikaner unterbot als Zweiter in 49,07 Sekunden seine Bestzeit um 62/100 Sekunden. Den Sieg sicherte sich der WM-Zweite Javier Culson aus Puerto Rico in 48,66 Sekunden. Hengelo ist die siebte Station der World-Challenge-Serie, die bis zum September 13 Meetings - darunter das Berliner ISTAF - umfasst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort