Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll ist schwanger

Düsseldorf · Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll ist schwanger. "Wir werden Eltern, und wir freuen uns beide sehr darauf. Das Kind kommt im Sommer zur Welt", sagte ihr Ehemann und Trainer Boris Obergföll am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

Christina Obergföll hat geheiratet
6 Bilder

Christina Obergföll hat geheiratet

6 Bilder
Foto: dpa, Patrick Seeger

"Alles ist wunderbar, das Kind ist gesund. Alles, was man auf dem Ultraschall sehen kann, ist in Ordnung", erzählte der frühere Weltklasse-Speerwerfer. Die "Bild"-Zeitung hatte am Samstag über die Schwangerschaft von Deutschlands "Sportlerin des Jahres" berichtet.

Die 32-Jährige aus dem badischen Offenburg hatte Mitte September ihren Trainer und langjährigen Freund Boris Henry (40) geheiratet. Einen Monat zuvor hatte sie bei den Leichtathletik- Weltmeisterschaften in Moskau die Goldmedaille und damit ihren ersten großen internationalen Titel geholt. Boris Henry hatte schon in Moskau angekündigt, bei einer Heirat Obergfölls Nachnamen anzunehmen. "Und die Schwangerschaft hat das unglaubliche Jahr 2013 quasi nun noch abgerundet", sagte er.

Wann seine Frau ihr sportliches Comeback gibt, ließ Boris Obergföll noch offen. Fernziel seien aber die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro "Dann wollen wir noch mal richtig angreifen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort