Leichtathletik-Weltverbands Brite Coe als Präsident wiedergewählt

Doha · Der Brite Sebastian Coe bleibt für vier weitere Jahre Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes. Coe führt den Verband seit 2015.

 Sebastian Coe.

Sebastian Coe.

Foto: AFP/STRINGER

Auf dem IAAF-Kongress wurde der 62 Jahre alte frühere Weltklasseläufer am Mittwoch in Doha/Katar einstimmig mit 203 Voten im Amt bestätigt.

Coe hatte den Dachverband nach Aufdeckung des russischen Doping-Skandals und der Korruptionsaffäre um seinen Amtsvorgänger Lamine Diack reformiert und aus einer tiefen Krise geführt. „Das war keine einfache Reise“, sagte Coe und kündigte an: „Die ersten vier Jahre waren die Zeit der Veränderung, die nächsten werden eine Zeit des Aufbauens.“

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort