Des Dopings überführt Auch B-Proben bei Powell und Simpson positiv

Kingston (Jamaika) · Der frühere 100-m-Weltrekordler Asafa Powell und seine Landsfrau Sherone Simpson sind des Dopings überführt worden.

So sauber sind die schnellsten 100-Meter-Sprinter
11 Bilder

So sauber sind die schnellsten 100-Meter-Sprinter

11 Bilder
Foto: dpa, gh

Wie die jamaikanische Anti-Doping-Behörde JADCO am Freitag mitteilte, waren auch die B-Proben der beiden Sprintstars von der Karibik-Insel positiv. Über die Dauer der Sperre entscheidet die JADCO im nächsten Schritt.

Powell war Mitte Juli auf das verbotene Stimulans Oxilofrin getestet worden, auch Simpson, 100m-Staffel-Olympiasiegerin von Athen, war eine verbotene Substanz nachgewiesen worden. Insgesamt überführte die JADCO nach eigenen Angaben fünf jamaikanische Athleten des Dopings, neben Powell und Simpson auch Travis Smikel (Diskus), Demar Robinson (Hoch) und Allison Randell (Diskus).

Die Proben waren bei den jamaikanischen Meisterschaften im Juni genommen worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort