Zehnkampf-Weltrekord 750.000-Dollar-Prämie für Eaton

Eugene · Superprämie für Superleistung: Ashton Eaton erhält für seinen am Wochenende bei den Olympia-Trials der US-Leichtathleten aufgestellten Zehnkampf-Weltrekord von 9039 Punkten vom Sportartikel-Sponsor (Nike) 750.000 Dollar.

Dies berichtete der San Francisco Chronicle. Kein Geld und keine Sommerspiele gibt es dagegen für Olympiasieger Bryan Clay (USA). Nach seinem Strauchler im 110-m-Hürdenlauf und dem Aus durch drei ungültige Versuche im Diskuswurf fehlt ihm die A-Norm für Olympia. Die Möglichkeit, bis zum Meldeschluss für London nochmals einen Zehnkampf zu absolvieren, hat er abgelehnt. "Ich will keine Sonderbehandlung, dennoch werde ich als Botschafter für den Zehnkampf nach London fahren und mein Land so repräsentieren" sagte Clay.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort