IAAF-Präsident stellt klar Laufbahn im Berliner Olympiastadion bleibt

Berlin · IAAF-Präsident Sebastian Coe ist zuversichtlich, dass das Berliner Olympiastadion weiter für Leichtathletik-Veranstaltungen genutzt werden kann.

 Die Laufbahn soll dem Berliner Olympiastadion erhalten bleiben.

Die Laufbahn soll dem Berliner Olympiastadion erhalten bleiben.

Foto: dpa/Sven Hoppe

„Ich habe mich während der EM mit Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller getroffen und er hat mir versichert, dass die Bahn auch in Zukunft im Olympiastadion bleiben wird“, sagte der Chef des Leichtathletik-Weltverbandes dem Berliner „Tagesspiegel“ (Sonntagausgabe).

„Dieses Stadion ist ikonisch, es ist ein historischer Ort. Natürlich ist manches hier etwas unkomfortabel“, sagte Coe. „Aber als studierter Historiker sage ich Ihnen eines: Man baut seine Geschichte nicht um.“ In Berlin gibt es Überlegungen, aus der Arena ein reines Fußballstadion zu machen. Das Olympiastadion wird vom Bundesligisten Hertha BSC für die Heimspiele genutzt. Bis Sonntagabend ist es noch Schauplatz der Leichtathletik-EM, 2009 wurde darin die WM in dieser Sportart ausgetragen.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort