WTA-Turnier in Stanford Kurnikowa und Williams stehen sich Viertelfinale gegenüber

Stanford (rpo). Die Tennis-Schönheit Anna Kurnikowa hat zum ersten Mal seit zwei Monaten wieder das Viertelfinale eines WTA-Turniers erreicht. Dort bekommt es die Werbemillionärin nun mit Venus Williams zu tun.

Während der 6:4 und 6:1-Erfolg von Williams in Runde zwei gegen Meghann Shaughnessy (beide USA) erwartet wurde, zog Werbe-Millionärin Kurnikowa durch ein 7:5 und 6:4 gegen die Indonesierin Wynne Prakusja erstmals seit Mitte Mai wieder in die Runde der letzten Acht ein.

"Ich habe nichts zu verlieren. Ich gehe auf den Platz und spiele, so lange ich kann", sagte die 21-Jährige vor dem achten Duell mit der Nummer zwei der Weltrangliste, die alle bisherigen Spiele für sich entschieden hat.

Venus Williams ließ sich von Meghann Shaughnessy dieses Mal nicht überraschen. Im Vorjahr hatte sie gegen ihre Landsfrau noch überraschend verloren, danach gewann sie die US Open.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort