Düsseldorf Krefeld zieht wieder an der Düsseldorfer EG vorbei

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG war gegen den Titelaspiranten Adler Mannheim einem Punktgewinn ganz nahe, verlor aber 2:3. "Wir haben eine sehr gute Leistung gegen ein Top-Team der Liga gezeigt", meinte DEG-Trainer Christof Kreutzer zufrieden und fügte mit Blick auf die Tabelle hinzu: "Und wir dürfen nicht unrealistisch werden."

Ganz ähnliche Worte dürfte sein Krefelder Kollege Rick Adduono wählen, nachdem die Pinguine an der DEG vorbei auf Rang vier vorgerückt sind. Denn die Tabelle lässt aufgrund der unterschiedlich ausgetragenen Begegnungen zahlreiche Deutungen zu. Die Krefelder ließen den Augsburger Panthern beim 6:2-Sieg allerdings nicht den Hauch einer Chance.

Derweil kämpfen sich die Kölner Haie aus der Krise. Durch den 3:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Schwenningen rücken sie auf Platz elf vor. Es war der fünfte Sieg in den letzten sechs Spielen.

(ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort