Leichtathletik: Heike Drechsler springt ins EM-Finale "Keine Gegnerin soll mich unterschätzen"

Gent (sid). Heike Drechsler (Ludwigshafen) schaffte bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten in Gent sicher den Sprung ins Weitsprung-Finale. 6,65 m reichten der Olympiasiegerin von Barcelona 1992 und Inhaberin des Hallen-Weltrekordes (7,37 m) zum Auftakt des zweiten Tages zum Vorstoß in den Endkampf der besten Acht am Sonntag. Es war die viertgrößte Weite der Konkurrenz. Beste war die Schwedin Erica Johansson mit 6,80 m.

"Keine soll mich unterschätzen. 6,90 m strebe ich im Finale an. Da nur acht weiterkommen und niemand mehr ausscheidet nach drei Versuchen, kann man sechsmal voll springen", meint Heike Drechsler, die im Freien und unter dem Hallendach je viermal Europameisterin im Weitsprung war. Optimistisch ist sie auch deswegen, "weil mein Anlauf derzeit stabil ist und mir nichts weh tut."

Vergangenes Wochenende war Heike Drechsler in Birmingham trotz einer Erkältung mit 6,84 m Saisonbestleistung gesprungen. Anschließend war sie aufgrund des Infekts so geschlaucht und müde gewesen, dass sie kurzfristig an die EM-Absage gedacht hatte. Doch nun fühlt sie: "Die Kraft kommt zurück."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort