Zürich Kein Deutscher im Finale der Weltfußballerwahl

Zürich · Es wird erneut kein deutscher Weltmeister zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Neymar sind die Kandidaten im Finale. Im vergangenen Jahr stand Bayern-Profi Manuel Neuer unter den Besten drei, landete bei der Wahl aber klar hinter Messi und dem aktuellen Titelträger Ronaldo.

Weltfußballer 2015 Nominierungen: Diese Spieler standen zur Wahl
25 Bilder

Weltfußballer 2015: Diese Spieler standen zur Wahl

25 Bilder
Foto: ap, AF

Die Fifa vergibt die Auszeichnung im Rahmen einer Gala am 11. Januar in Zürich. Als bisher einziger Deutscher wurde Lothar Matthäus 1991 Weltfußballer. Bei den Trainern darf sich Bayern-Chefcoach Pep Guardiola neben Luis Enrique vom FC Barcelona und dem chilenischen Nationaltrainer Jorge Sampaoli Hoffnungen auf die Auszeichnung machen. Als Weltfußballerin steht die mittlerweile zurückgetretene deutsche Nationalspielerin Celia Sasic zur Wahl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort