Lenny Wilkens soll der neue Coach werden Jordan will Wizards zur Topadresse formen

Washington (sid). Superstar Michael "Air" Jordan will die Washington Wizards mit einer neu formierten Führungsmannschaft zu einer ersten Adresse in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA machen. Der frühere Meisterspieler der Chicago Bulls und jetzige Präsident des NBA-Klubs aus der US-Haupstadt ernannte den früheren Coach Darrell Walker zum Direktor des Spieler-Personals.

Vizepräsident Wes Unseld bleibt Generalmanager und erhält Rod Higgins (früher Golden State Warriors) als Assistent zur Seite, zum Manager-Stab gehört überdies Fred Whitfield.

"Ich glaube, ich habe sehr kompetentes Personal mit viel NBA-Erfahrung gewonnen, um große Dinge mit den Wizards zu erreichen", sagte Jordan, in dessen Konzept der Trainerposten noch zu vergeben ist. Verhandelt wurde bereits mit Lenny Wilkens, nach Siegen gerechnet erfolgreichster NBA-Coach aller Zeiten, und mit dem renommierten College-Trainer Mike Jarvis.

Michael Jordan hatte sich in der abgelaufenen Saison den Wizards angeschlossen. Im Jahr zuvor hatte der Superstar nach sechs Titeln in acht Jahren mit den Chicago Bulls seine aktive Laufbahn beendet.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort