Olympia, WM, Tour und Giro Jan Ullrich hat noch viele Ziele

Berlin (rpo). Rad-Olympiasieger Jan Ullrich hat noch viel vor: In den nächsten Jahren will er seinen zweiten Sieg bei der Tour de France in Angriff nehmen und auch beim Giro d'Italia will er einmal ganz oben stehen.

"Es geht darum, ein schlagkräftiges Team für die nächsten Jahre aufzubauen, das mir bei der Tour helfen kann", teilte der gebürtige Rostocker am Freitag auf seiner Internetseite mit.

Ullrich will diese Ziele, zu denen im nächsten Jahr auch die Verteidigung von Olympia-Gold im Straßenrennen gehört, aber nicht alle auf 2004 konzentriert wissen. "Ich denke an die nächsten drei bis vier Jahre. Solange brauche ich mindestens noch, um mir alle meine Wünsche zu erfüllen", meint er.

Der Star des Bianchi-Teams, der über die Verlängerung seines auslaufenden Vertrages noch keine Auskunft gab, will seine Titelsammlung weiter komplettieren. "In meiner Sammlung fehlt natürlich der Titel bei der Straßen-WM. Und den einen oder anderen Klassiker möchte ich versuchen, zu gewinnen", umriss Ullrich die weiteren Pläne. "Fürs Altenteil fühle ich mich noch viel zu jung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort