Huntelaar und Matip bringen Schalke spät ins Pokal-Achtelfinale

Karlsruhe (dapd). Titelverteidiger Schalke 04 hat trotz einer schwachen Leistung das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Vor 28 916 Zuschauern im ausverkauften Wildparkstadion besiegte der Tabellendritte der Bundesliga den auf Relegationsrang 16 platzierten Zweitligisten Karlsruher SC etwas glücklich mit 2:0 (0:0).

In dem Duell zweier Teams auf Augenhöhe sorgten der bis zu dieser 81. Minute abgemeldete Stürmer Klaas-Jan Huntelaar und Joel Matip zwei Minuten später mit einem Doppelschlag für die späte Entscheidung. Der KSC hatte für den Höhepunkt seines Sportjahres eigens anthrazitfarbene Pokaltrikots mit goldfarbener Beflockung anfertigen lassen. Obwohl nie ein Klassenunterschied erkennbar war, brachte der Dress dem Außenseiter letztlich kein Glück: Seine bekannte Schwäche bei Standardsituationen entschied die Partie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort