Dortmund Hummels' Fehler schockt den BVB nur kurz

ROMAN WEIDENFELLER Hatte außer bei einem Ronaldo-Freistoß zunächst wenig zu tun. Sicher bei hohen Bällen, beim Gegentor machtlos. Verhinderte im Eins-gegen-Eins gegen Ronaldo das 2:4.

ROMAN WEIDENFELLER Hatte außer bei einem Ronaldo-Freistoß zunächst wenig zu tun. Sicher bei hohen Bällen, beim Gegentor machtlos. Verhinderte im Eins-gegen-Eins gegen Ronaldo das 2:4.

LUKASZ PISZCZEK Stieg Superstar Ronaldo auf die Sohlen. War verantwortlich dafür, dass der Portugiese sich selten in Szene setzen konnte.

NEVEN SUBOTIC War fast immer auf dem Posten, wurde aber auch nur bei Standardsituationen gefordert.

MATS HUMMELS Machte den Riesenfehler vor dem Ausgleich durch Ronaldo, als er sorglos wie beim Blumenpflücken Higuain den Ball schön in den Lauf legte. Das darf einem Innenverteidiger auf diesem Niveau nicht passieren.

MARCEL SCHMELZER Seine Vorstöße sorgten stets für Gefahr. Kaum Probleme gegen Özil.

SVEN BENDER Gewann die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld, raubte Özil und Modric die Lust am Spiel. Erklärte den Dortmunder Strafraum zum Sperrgebiet.

ILKAY GÜNDOGAN Kluges Passspiel, aber zumeist unauffällig. Machte irgendwann auch mit, Real zu deklassieren.

JAKUB BLASZCZYKOWSKI Beschäftigte immer Coentrao und half hinten gegen Ronaldo aus. Setzte sich nach 32 Minuten großartig gegen Coentrao durch, verpasste aber den gefährlichen Abschluss.

MARIO GÖTZE Betrat das Stadion mit großen Kopfhörern, brauchte sie aber gar nicht. Trotz seines bevorstehenden Wechsels nach München gab es kaum Pfiffe. Fügte sich so direkt ins Spiel ein und bereitete mit einer zentimetergenauen Flanke die Führung vor. Arbeitete auch nach hinten fleißig mit – gutes Spiel.

MARCO REUS Hatte die erste Chance des Spiels, als er bei einem Konter an Lopez scheiterte. War kaum zu halten – ein Aktivposten.

ROBERT LEWANDOWSKI Sein Weltklasse-Abend: Verpasste erst knapp das 1:0, legte dann aber nach acht Minuten nach, als er sich im Strafraum klasse durchsetzte und Götzes Flanke verwertete. Stand beim 2:1 genau da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Und umkurvte Pepe beim 3:1 wie einen Massivholz-Schrank. Nagelte den Elfmeter zum 4:1 in die Mitte – ganz groß.

SEBASTIAN KEHL, KEVIN GROSSKREUTZ Kamen beide spät, und versuchten sich gleich in der Offensive.

JULIAN SCHIEBER Kam spät für Gündogan, keine Akzente. angr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort