Berlin Hertha BSC Berlin entlässt TrainerJos Luhukay

Berlin · Nach der jüngsten Niederlage gegen Bayer Leverkusen und dem damit verbundenen Sturz auf den 17. Tabellenplatz hat sich Hertha BSC von Trainer Jos Luhukay getrennt. Der Nachfolger steht noch nicht fest. Beim Auswärtsspiel gegen Mainz 05 werden Pal Dardai und Rainer Widmayer auf der Bank Platz nehmen. Dardai trainiert zurzeit die ungarische Nationalmannschaft und U-15 der Hertha. Widmayer war bereits unter Markus Babbel Co-Trainer der Berliner.

Die 0:1-Schlappe gegen die Werkself war bereits die dritte Niederlage in Folge. Zudem wartet der Hauptstadt-Klub seit knapp 300 Minuten auf einen eigenen Torerfolg. Manager Michael Preetz hatte bereits am Mittwochabend ein Gespräch mit dem 51-jährigen Holländer angekündigt. Gestern um die Mittagszeit wurde dann die Entlassung bekannt gegeben.

Jos Luhukay hatte die Hertha 2012 übernommen und zurück in die Bundesliga geführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort