Eishockey in der NHL: Gretzky-"Comeback" erfolgreich Hecht und die Blues weiter auf Playoff-Kurs

St. Louis (sid). Der deutsche Eishockey-Nationalstürmer Jochen Hecht und die St. Louis Blues sind in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiter erfolgreich. Am Donnerstag feierte der Tabellenführer der Western Conference beim 4:1-Heimerfolg gegen die Calgary Flames den 37. Saisonerfolg und liegt mit 83 Zählern souverän auf Playoff-Kurs.

Der Ex-Mannheimer erwischte allerdings einen schwachen Tag, während Rookie Peter Smrek mit seinen beiden ersten NHL-Treffern den Sieg sicherte und den arrivierten Stars die Show stahl. Das restliche deutsche Legionärs-Trio mit Olaf Kölzig (Washington Capitals), Marco Sturm (San Jose Sharks) und Sascha Goc (New Jersey Devils) hatte spielfrei.

Unterdessen feierte das frühere Eishockey-Idol Wayne Gretzky am Donnerstag seine NHL-Rückkehr als Mitbesitzer der Phoenix Coyotes. Eine Investorengruppe um den besten Eishockeyspieler aller Zeiten hat für umgerechnet 180 Millionen Mark die Coyotes gekauft. Die Verträge wurden bereits unterzeichnet. Gretzky will sich in Zukunft intensiv um den sportlichen Tagesablauf bei seinem neuen Team kümmern.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
WM-Notizen
Nordische Ski-Weltmeisterschaft in Lahti WM-Notizen