Leichtathletik Harting fällt mit Kreuzbandriss aus

Berlin · Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat sich kurz nach seinem letzten Saisonwettkampf einen Kreuzbandriss zugezogen. Dies gab der 29-Jährige via Facebook und Twitter bekannt.

Robert Harting – Diskuswerfer, Olympiasieger, Weltmeister
17 Bilder

Das ist Robert Harting

17 Bilder
Foto: dpa

Harting hat sich das vordere Kreuzband und das Innenband im linken Knie gerissen. Er sagte der "Bild": "Ich bin beim Laufen im Boden hängen geblieben und gestürzt. Ich wusste sofort, dass das Kreuzband durch sein wird. Doch ich habe mir auch gesagt: Junge, das war noch nicht das Ende für dich. "

Dem dreimaligen Weltmeister droht nun eine halbjährige Verletzungspause. Die Titelverteidigung bei der WM in Peking 2015 ist fraglich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort