Hannovers Andreasen fällt mit Kreuzbandriss aus

fussball

Hannover (dpa) Hannover 96 muss mehrere Monate auf Leon Andreasen verzichten. Der dänische Profi hat sich im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (4:1) das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Andreasen hatte erst zu Beginn dieser Saison nach mehr als zweijähriger Verletzungspause ein Comeback gefeiert. In neun Pflichtspielen für die Niedersachsen erzielte er sechs Tore. Nun fällt er wahrscheinlich für mindestens sechs Monate aus.

DFB-Ermittlungen gegen Freiburgs Trainer Streich

FREIBURG (sid) Trainer Christian Streich vom Bundesligisten SC Freiburg droht nach seiner Verbalattacke gegen Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) eine Bestrafung durch den Deutschen Fußball-Bund. Gestern nahm der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen auf. Streich ging nach dem 1:2 (1:0) der Freiburger im Punktspiel gegen Werder Bremen auf Kinhöfer los. Streich schrie so lange den Referee an, bis der Unparteiische nicht mehr weghören konnte.

Jürgen Klopp entschuldigt sich für sein Gesicht

FRANKFURT/M. (sid) Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat bekräftigt, dass er den Schiedsrichter im Spiel bei Eintracht Frankfurt (3:3) nicht beleidigt hat. "Beleidigung hat keine stattgefunden, definitiv nicht", sagte Klopp. Für seine Grimasse gegenüber dem Unparteiischen bat Klopp um Nachsicht: "So sehe ich auch beim Tennis aus oder wenn wir ein Tor geschossen haben. Aber wenn man sich für ein Gesicht entschuldigen muss, dann tue ich das hiermit." Der Kontrollausschuss des DFB hatte ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort