Hannover 96 wirkt beim 1:1 gegen Mainz müde

Hannover (sid). Drei Tage nach dem Sprung in die Europa League hat es Hannover 96 erneut verpasst, sich an die Spitze der Fußball-Bundesliga zu setzen. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte spielte die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka zu Hause nur 1:1 (1:1) gegen Mainz 05. Sami Allagui hatte Mainz frühzeitig in Führung geschossen, ehe Mohamed Abdellaoue ausglich.

Bei einem Sieg hätte 96 für zumindest zwei Stunden die Tabellenführung erobert. "Nachdem wir uns in der Anfangsphase etwas dusselig angestellt haben, haben wir uns gut reingearbeitet in das Spiel", meinte Slomka, "es hat leider nicht gereicht, den entscheidenden Treffer setzen. Da müssen wir daran arbeiten, dass wir da noch etwas zielsicherer werden. Heute war es sicher auch der Müdigkeit geschuldet, da hat dann im entscheidenden Moment die Konzentration gefehlt." Sein Mainzer Kollege Thomas Tuchel sagte: "Es war ein gutes Bundesliga-Spiel auf hohem Niveau."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort