Handball-WM Kölner Hallenboden wird verkauft

Köln (RPO). Vor gut einer Woche haben die deutschen Handballer das Land mit dem Weltmeistertitel beschenkt, seit Donnerstag steht der "heilige" Boden der Kölnarena zum Verkauf.

Die neue Handball-Generation
Infos

Die neue Handball-Generation

Infos
Foto: AFP

Bis frühen Freitagnachmittag gingen bereits 3000 Bestellungen für den Boden ein, auf dem die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand 29:24 (17:13) gegen Polen gewonnen hatte.

Für nur 20,07 Euro werden die ca. 12x12 Zentimeter großen Stücke angeboten, auf denen sich Sportgeschichte ereignete. Mit in der Weltmeister-Box: das Echtheitszertifikat mit der Seriennummer jedes Unikats und die Signaturen aller Spieler der Weltmeistermannschaft von 2007. Zehn Prozent des Verkaufserlöses gehen an die Jugendförderung des Deutschen Handball-Bundes (DHB).

"Wir haben schon mit der Konfektionierung begonnen, der Versand kann ab Ende nächster Woche erfolgen", sagt Thomas Krämer, Geschäftsführer der Agentur, die den Boden nach dem Finale erwarb und jetzt vermarktet.

Teile von Mittelkreis oder die Coaching-Zone von Heiner Brand sollen dauerhaft der Allgemeinheit zugänglich bleiben. So wird ein Exponat an das Deutsche Sport- und Olympia-Museum in Köln gehen, zudem haben weitere öffentliche Träger und WM-Sponsoren Interesse angemeldet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort