Nach Halbfinal-Niederlage Bundespräsident Steinmeier spendet deutschen Handballern Trost

Hamburg · Frank-Walter Steinmeier hat den deutschen Handballern nach der WM-Halbfinalniederlage Trost gespendet. Der Bundespräsident saß bei der 25:31-Pleite gegen Norwegen auf der Tribüne.

 Frank-Walter Steinmeier mit seiner Ehefrau Elke Buedenbender beim Halbfinale in Hamburg.

Frank-Walter Steinmeier mit seiner Ehefrau Elke Buedenbender beim Halbfinale in Hamburg.

Foto: AP/Martin Meissner

"Schade, heute hat es nicht geklappt. Aber wir haben Anlass, uns bei dieser Mannschaft zu bedanken. Das war eine großartige sportliche Leistung", sagte Steinmeier in der ARD nach dem 25:31 (12:14) gegen Norwegen in Hamburg.

Steinmeier zeigte sich begeistert von der "Werbung für den Handball". Er habe selten so eine Stimmung erlebt, "wie in diesen Tagen".

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort