Handball-WM 2019 Live-Ticker: ZDF zeigt Endspiel nur bei deutscher Beteiligung

Liveblog zur Handball-WM: ZDF zeigt Endspiel nur bei deutscher Beteiligung

Die deutschen Handballer stehen nach einem dramatischen Sieg gegen Kroatien im Halbfinale der WM. In unserem Liveblog verpassen Sie nichts vom Turnier.

  • Handball-WM in Deutschland


    Erstmals tragen zwei Nationen gemeinsam eine Handball-Weltmeisterschaft aus. Seit Donnerstag spielen in Deutschland und Dänemark 24 Mannschaften um den Titel. Wie weit kommt das deutsche Team und was passiert sonst so bei den Spielen? Wir halten Sie in unserem Liveblog auf dem Laufenden.
  • 1/23/19 1:53 PM
    Die deutschen Handballer sind bereits für das Halbfinale qualifiziert. Dennoch gibt es im Hauptrundenspiel gegen Spanien nichts zu verschenken.
  • 1/23/19 1:04 PM
    Ihr wisst gar nicht, von wem Christian Prokop da im Interview schon wieder spricht? Kein Problem, das ändert sich bis heute Abend. Hier lernt ihr die Spitznamen der deutschen Handballer kennen.
  • 1/23/19 12:24 PM
    Und, wie viele Handballer erratet ihr?
  • 1/23/19 11:05 AM

    Torhüter-Legende Fritz lobt Jannik Kohlbacher

    2007-Weltmeister Henning Fritz hat vor dem Spiel um den Gruppensieg der deutschen Handballer am Mittwochabend in Köln (20.30 Uhr/ARD) gegen Europameister Spanien ein Sonderlob an Kreisläufer Jannik Kohlbacher verteilt. "Wie er sich freispielt, den Ball fordert und dann den Pass in einen Torabschluss umsetzt, ist Weltklasse", sagte der frühere Top-Torhüter dem Nachrichtenportal t-online.de.
    Für Fritz wird Kohlbacher in der entscheidenden Turnierphase ein wichtiger Baustein im deutschen Spiel sein. "Er wächst über sich hinaus und wird ein entscheidender Spieler im Kampf um den Titel", sagte Fritz über den 23-Jährigen von Vizemeister Rhein-Neckar Löwen.
    Fritz sieht bei Kohlbacher eine enorme Entwicklung. "Jannik wird defensiv immer wichtiger. Das liegt auch daran, dass Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler als Nebenmänner ihm eine enorme Sicherheit geben", sagte Fritz. Kohlbacher wird von Bundestrainer Christian Prokop zunehmend auch in der Verteidigung eingesetzt. (Quelle: sid)
  • 1/23/19 9:29 AM

    ZDF zeigt Endspiel der Handball-WM nur bei deutscher Beteiligung


    Das ZDF zeigt das Finale der Handball-Weltmeisterschaft nur mit deutscher Beteiligung. Verpasst das DHB-Team das Endspiel, überträgt das Zweite das Spiel um Platz drei. Der öffentlich-rechtliche Sender hat nach eigenen Angaben nur Rechte an den WM-Spielen mit der deutschen Mannschaft. Das Finale ohne das Team von Trainer Christian Prokop liefe bei Eurosport und beim Internetanbieter sportdeutschland.tv. Das Halbfinale mit Deutschland, für das Uhrzeit und Gegner noch nicht feststehen, überträgt am Freitag die ARD. Das andere Semifinale läuft bei Eurosport und sportdeutschland.tv. (Quelle: dpa)

  • 1/23/19 9:27 AM
    Er ist der heimliche Star des DHB-Teams. Hier lest ihr die ganze Geschichte über den Duisburger Patrick Wiencek. 👉https://bit.ly/2UcKH7K
  • 1/22/19 6:52 PM
    Wir haben mit Handball-Weltmeister Florian Kehrmann über das Abschneiden und die Chancen der deutschen Mannschaft gesprochen.
  • 1/22/19 1:57 PM
    Die Einschaltquoten bei der Handball-WM überraschen selbst die Fernsehmacher.
  • 1/22/19 1:29 PM
    Jetzt kämpft das Team auch für den verletzten Kollegen.
Tickaroo Liveblog Software
(RP)
Mehr von RP ONLINE