Handball-WM 2019 Wiede im All-Star-Team

Herning · Kleiner Trost für Fabian Wiede: Der Rückraumspieler von den Füchsen Berlin ist bei der Handball-WM als einziger deutscher Spieler ins All-Star-Team berufen worden.

Handball-WM 2021: Das All-Star-Team der WM
10 Bilder

Das All-Star-Team der WM 2021

10 Bilder
Foto: dpa/Petr David Josek

Linkshänder Wiede ist der erste deutsche Nationalspieler seit dem Titelgewinn 2007, der den Sprung ins All-Star-Team geschafft hat.

Zum wertvollsten Spieler der WM wurde Dänemarks Superstar Mikkel Hansen gewählt. Der Rückraumspieler avancierte mit 72 Treffern auch zum Torschützenkönig des Turniers. Insgesamt stehen drei Spieler von Vize-Weltmeister Norwegen und zwei Dänen im All-Star-Team. In Ferran Sole (Rechtsaußen) schaffte es auch ein Spanier in den erlauchten Kreis. Vier der sieben Spieler verdienen ihr Geld in der Bundesliga.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort