Handball-WM 2017 DHB-Frauen treffen auf Vize-Europameister Niederlande

Dortmund · Die deutschen Handballerinnen treffen bei ihrer Heim-WM 2017 (1. bis 17. Dezember) auf Vize-Europameister Niederlande. Die Paarung wird am 6. Dezember in Leipzig stattfinden. Das gab die IHF bekannt.

DHB-Frauen schlagen Schweden mit 28:22
14 Bilder

DHB-Frauen schlagen Schweden mit 28:22

14 Bilder
Foto: afp, jnk

Der Weltverband ordnete das niederländische Team, das am vergangenen Sonntag das EM-Finale in Göteborg mit 29:30 gegen Norwegen verloren hatte, am Dienstag der deutschen Gruppe D zu.

Zuvor hatten als Gruppenköpfe der insgesamt vier Staffeln bereits Norwegen, Frankreich und Dänemark festgestanden, die ihre WM-Vorrundenpartien in Bietigheim-Bissingen, Trier beziehungsweise Oldenburg austragen werden.

Sicher war auch, dass Gastgeber Deutschland in der Staffel D in Leipzig spielt. Das Team von Bundestrainer Michael Biegler war bei der EM in Schweden auf Rang sechs gelandet.Die Auslosung für die anstehende WM findet am 27. Juni 2017 statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort