31:32 gegen Montenegro Kroatien trotz Niederlage bei Handball-WM 2019 dabei

Frankfurt/Main · Trotz einer knappen 31:32 (14:18)-Niederlage in Montenegro hat sich Kroatien für die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark qualifiziert.

 Kroatien spielt bei der Handball-WM 2019.

Kroatien spielt bei der Handball-WM 2019.

Foto: dpa, skm htf

Der WM-Vierte von 2017 hatte das Playoff-Hinspiel deutlich mit 32:19 gewonnen und konnte sich deshalb die knappe Niederlage am Donnerstagabend erlauben. Die WM-Endrunde findet vom 10. bis 27. Januar 2019 statt.

Zuvor hatten sich bereits Vize-Weltmeister Norwegen, der EM-Zweite Schweden, Russland, Österreich, Mazedonien, Ungarn und Island die WM-Tickets gesichert. Neben den beiden Gastgeberländern sind auch Titelverteidiger Frankreich und Europameister Spanien bereits für das Turnier gesetzt. Um den letzten Europa-Startplatz kämpften am späten Donnerstagabend (22.00 Uhr) Portugal und Serbien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort