Hightech in der Sporthalle Der Hallenboden der Zukunft ist aus Glas

Düsseldorf · Ein 33-jähriger Unternehmer aus Bayern will den Hallensport revolutionieren. Im Spitzensport wie in der Mehrfachturnhalle am Ort könnten bald schon LED-Projektionen aufgesetzte Spielfeldlinien ersetzen.

Einsatz des Glasbodens beim Volleyball-Supercup.

Einsatz des Glasbodens beim Volleyball-Supercup.

Foto: Conny Kurth 2019/Conny Kurth / www.kurth-media.de

Manche schreiben mit 25 ihre Masterarbeit. Manche gehen auf Weltreise. Und manche heiraten. Christof Babinsky übernahm mit 25 im bayerischen Stein an der Traun das Unternehmen seines Vaters, das unter anderem Bodenbelege für den Squash-Sport entwickelte. Der Vater ging auf Weltreise, und Babinsky junior trieb als Geschäftsführer mit nun seiner Firma ASB, kurz für Aluminium Systembau, die Entwicklung von LED-Hightech-Fußböden für den Hallensport voran. Heute ist Babinsky 33 und davon überzeugt, nicht weniger als den Hallenboden der Zukunft im Portfolio zu haben. Und der ist aus Glas.