Rhein-Neckar Löwen Sportlicher Leiter: Roggisch wird befördert

Kronau · Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen befördert seinen Teammanager Oliver Roggisch zum Ende der laufenden Saison zum sportlichen Leiter. Der frühere Nationalspieler und Weltmeister von 2007 wird damit einen Teil der Aufgaben von Geschäftsführer Lars Lamadé übernehmen, teilte der Tabellenführer am Donnerstag mit.

Lamadé beendet seine Tätigkeit beim Champions-League-Teilnehmer nach dieser Spielzeit wegen seines Hauptberufs beim Software-Konzern SAP und kehrt in den Aufsichtsrat der Löwen zurück. Lamadés Nachfolge in der Geschäftsführung soll im Mai Jennifer Kettemann übernehmen. "Wir haben uns bewusst für die Einführung eines sportlichen Leiters entschieden, um hier noch effizienter agieren zu können und um der neuen Geschäftsführerin eine stärkere Fokussierung auf die Marketing- und kaufmännischen Aufgaben zu ermöglichen", sagte Aufsichtsratschef Bernhard Slavetinsky.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort