Sport1 zeigt Handball-WM der Frauen im Free-TV

Heim-Turnier: Sport1 zeigt Handball-WM der Frauen im Free-TV

Die Heim-WM der deutschen Handballerinnen vom 1. bis 17. Dezember wird im Free-TV live übertragen. Der Spartensender Sport1 zeigt alle Begegnungen der deutschen Mannschaft beginnend mit dem Auftaktspiel am 1. Dezember gegen Kamerun in der Arena Leipzig sowie sämtliche Begegnungen ab dem Viertelfinale live.

Dies teilten der Deutsche Handballbund (DHB) und Sport1 am Mittwoch mit. Ein Halbfinale mit deutscher Beteiligung wäre zusätzlich in der ARD, ein Finale mit Deutschland im ZDF geplant. "Wir haben in den vergangenen Monaten alles in unseren Möglichkeiten stehende unternommen. Deshalb freue ich mich sehr und bin erleichtert, dass es nun eine solch umfangreiche Lösung gibt. Das ist auch für unsere Nationalmannschaft ein zusätzlicher Ansporn", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann.

(sid)