Handball-Bundesliga Sigurdsson schon früher zu den "Löwen"

Mannheim (RPO). Der isländische Handball-Nationalspieler Gudjon Valur Sigurdsson wird bereits zum Ende der laufenden Saison den VfL Gummersbach verlassen und zum Bundesliga-Rivalen Rhein-Neckar Löwen wechseln.

 Großwallstadt hat sich durchgesetzt.

Großwallstadt hat sich durchgesetzt.

Foto: AFP, AFP

Die Badener einigten sich mit dem Tabellennachbarn über den vorzeitigen Wechsel. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Im Raum steht eine Summe von rund 300.000 bis 350.000 Euro.

Sigurdsson, mit 66 Treffern Torschützenkönig der WM 2007 in Deutschland, erhält nunmehr sogar einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2012. Der Transfer war bereits im vergangenen November bekannt gegeben worden. Dort war noch ein Kontrakt über drei Jahre ab dem 1. Juli 2009 vorgesehen.

Die Gummersbacher vermeldeten ihrerseits, dass der 24 Jahre alte französische Linksaußen Audray Tuzulana von Meister US Ivry als Nachfolger für Sigurdsson einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

Ferner bemühen sich die Oberbergischen nach der Finanzspritze aus dem Sigurdsson-Transfer darum, den kroatischen Nationalspieler Drago Vukovic bereits zur kommenden Saison zu verpflichten. Der 24 Jahre alte Rückraumspieler vom slowenischen Champions-League-Teilnehmer Gorenje Velenje sollte ursprünglich erst ab dem 1. Juli 2009 für den VfL spielen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort