Handball-Bundesliga Kiel patzt überraschend in Melsungen

Köln · Titelverteidiger THW Kiel ist in der Handball-Bundesliga überraschend gestolpert. Bei MT Melsungen verlor das Team von Trainer Alfred Gislason am Samstagabend 29:30 (13:15) und kassierte die dritte Saisonniederlage. Mit 42:6 Punkten führt der Double-Sieger die Tabelle aber weiter souverän vor den Rhein-Neckar Löwen (39:9) an.

Handball-Bundesliga 13/14: alle Transfers
4 Bilder

Handball-Bundesliga 13/14: alle Transfers

4 Bilder

Vor 4300 Zuschauern setzte Melsungen den Favoriten schon frühzeitig gehörig unter Druck und behielt bis weit in den zweiten Durchgang die Oberhand. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung Melsungens fünf Punkte. Die Kieler dagegen strahlten erst spät ihre gewohnte Dominanz aus und gingen knapp drei Minuten vor dem Spielende sogar in Führung, verspielten diese jedoch wieder fahrlässig. Melsungen hatte in Michael Allendorf (8 Tore) seinen besten Werfer, für Kiel warf Marko Vujin die meisten Treffer (9).

Der Pokal-Halbfinalist spazierte Die Rhein-Neckar Löwen sind in der Handball-Bundesliga zum siebten Sieg in Folge spaziert. Gegen den TSV Hannover-Burgdorf kam der Pokal-Halbfinalist zu einem mühelosen 37:19 (18:7) und festigte mit 39:9 Punkten den zweiten Platz hinter dem THW Kiel. Der Titelverteidiger war am Abend bei MT Melsungen im Einsatz.

Alexander Petersson und Gedeon Guardiola (jeweils 6 Tore) waren die erfolgreichsten Schützen für die Löwen, die gegen Hannover nie in Schwierigkeiten kamen. Für die Gäste erzielte Lars Lehnhoff (5)
die meisten Treffer.

Der SC Magdeburg kletterte unterdessen nach einem 29:26 (15:12) beim TBV Lemgo auf den siebten Platz, der Bergische HC verpasste im Abstiegskampf beim 20:24 (11:10) gegen GWD Minden einen Befreiungsschlag.

Die Kellerteams ThSV Eisenach und TV Emsdetten treten derweil weiter auf der Stelle. Eisenach musste bei TuS N-Lübbecke ein 21:24 (8:12) hinnehmen und bleibt Vorletzter, Schlusslicht Emsdetten verlor gegen FA Göppingen 27:32 (10:15).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort