Champions League Flensburg verliert nach Handball-Krimi die Tabellenführung

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat seine Tabellenführung in der Champions League verspielt und muss um den direkten Einzug ins Viertelfinale bangen. Im vorletzten Gruppenspiel unterlag das Team von Trainer Ljubomir Vranjes dem ungarischen Meister MKB Veszprem 28:29 (12:10).

 Flensburg-Trainer Ljubomir Vranjes.

Flensburg-Trainer Ljubomir Vranjes.

Foto: dpa, reh hpl fpt

Flensburg (20 Punkte) ist hinter dem neuen Spitzenreiter Paris St. Germain (22) und Veszprem (21) nur noch Dritter der Gruppe A. Am Sonntag in einer Woche (17 Uhr) ist für die Rückkehr auf Platz eins ein Sieg bei PSG Pflicht, Veszprem muss sich zu Hause zudem einen Ausrutscher gegen Wisla Plock erlauben. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die Runde der letzten Acht. Im Achtelfinale ist Flensburg aber sicher dabei.

"Wir haben ein kleines bisschen zu viel verworfen", sagte Vranjes bei Sky. Rasmus Lauge, mit acht Treffern bester SG-Torschütze, sah es ähnlich: "Wir haben zu viele Chancen verworfen. Das dürfen wir gegen so eine Spitzenmannschaft nicht machen." Gegen das zu Hause ungeschlagene PSG-Team sei ein Sieg drin: "Es ist möglich, gegen die zu gewinnen."

Gegen Veszprem begann der Champions-League-Sieger von 2014 stark (5:2/8. Minute), versäumte es in der ersten Hälfte aber, sich deutlicher abzusetzen. Die Ungarn steigerten sich nach der Pause und gingen in Führung, es blieb bis zum Schluss eng. Kentin Mahe vergab bei einem Freiwurf die letzte Chance auf den Ausgleich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort