Handball-Champions-League Flensburg und Kiel wieder in derselben Gruppe

Hamburg · In der kommenden Spielzeit der Champions League kommt es für die Handballer der SG Flensburg-Handewitt zu einem Wiedersehen mit dem Nordrivalen THW Kiel und dem französischen Spitzenklub Paris St. Germain.

THW Kiel gewinnt Pokalfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt
13 Bilder

Kiel gewinnt Pokalfinale gegen Flensburg-Handewitt

13 Bilder
Foto: dpa, ahe hak

Wie der Europäische Handball-Verband EHF mitteilte, steht diese Konstellation schon vor der Gruppenauslosung am Freitag in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana fest. Bekannt ist zudem, dass HBC Nantes aus Frankreich einer der Gegner des deutschen Meisters Rhein-Neckar Löwen sein wird.

Durch das Setzen vor der Auslosung soll verhindert werden, dass Mannschaften aus einem Land bereits in der Vorrunde aufeinander treffen. Frankreich, Polen und Ungarn stellen je zwei Teams, Deutschland aber drei. Deshalb finden sich zwei Bundesliga-Vereine in derselben Gruppe wieder.

Für die Auslosung der Frauen-Champions-League, die ebenfalls am Freitag in Ljubljana stattfindet, wurde der aktuelle Meister SG BBM Bietigheim in den drittstärksten Lostopf platziert. Der Thüringer HC muss in einem der beiden Qualifikationsturniere um einen Startplatz in der Gruppenphase kämpfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort