Handball-Bundesliga Flensburg hält Titelkampf spannend

Flensburg · Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat im Titelrennen der Handball-Bundesliga vorgelegt und den zweiten Tabellenplatz zumindest vorübergehend zurückerobert. Gegen den SC DHfK Leipzig siegten die Norddeutschen mit 30:27 (15:13) und sind mit 42:12 Punkten erster Verfolger von Meister Rhein-Neckar Löwen (44:8).

SG Flensburg-Handewitt nach Sieg gegen IKF Kristianstad im Viertelfinale
16 Bilder

Flensburg schlägt Kristianstad

16 Bilder
Foto: dpa, dan tba

Die drittplatzierten Füchse Berlin (41:11) sowie die Löwen haben allerdings ein Spiel weniger als Flensburg absolviert.

Im Kampf um die internationalen Plätze gelang der TSV Hannover-Burgdorf ein 26:23 (12:14)-Erfolg gegen die MT Melsungen. Hannover feierte dank einer starken zweiten Hälfte seinen 19. Saisonsieg und ist mit 41:13 Punkten Vierter.

Aufsteiger TuS N-Lübbecke verpasste beim 27:27 (14:14) gegen den HC Erlangen einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 12:42 Zählern beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsrang zwei Zähler. Auch beim 24:24 (8:13) zwischen der GWD Minden und dem früheren Meister TBV Lemgo gab es am Ende keinen Sieger.

Leipzig hielt das Spiel vor 6201 Zuschauern in Flensburg lange offen, geriet in der zweiten Halbzeit aber mit fünf Toren in Rückstand (19:41/46. Minute). Angeführt vom Dänen Lasse Svan, der mit acht Toren bester Werfer des Spiels war, verwaltete der Champions-League-Viertelfinalist in der Schlussphase souverän den Vorsprung. Für Leipzig erzielte Nationalspieler Philipp Weber fünf Tore.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort