Vertragspoker in Lemgo Schwarzer soll bleiben - Baur geht

Lemgo (RPO). Markus Baur wird den TBV Lemgo nach der aktuellen Bundesliga-Saison verlassen. Der 36 Jahre alte Handball-Weltmeister, der die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän zum WM-Titel geführt hatte, erhält keinen neuen Vertrag beim Tabellen-Siebten.

 Soll im Lemgo bleiben: Christian Schwarzer.

Soll im Lemgo bleiben: Christian Schwarzer.

Foto: AP, AP

"Markus Baur hatte eine sehr erfolgreiche Zeit beim TBV Lemgo und war einer der absoluten Leistungsträger, dem der TBV zu großem Dank verpflichtet ist", sagte Manager Fynn Holpert. Nach der Verpflichtung von Lars Kaufmann und der Rückkehr von Sven-Sören Christophersen sei der TBV im Rückraum in Zukunft aber auch ohne Baur sehr gut aufgestellt, erklärte Holpert.

Dagegen signalisierte der Manager sein Interesse, mit WM-Held Christian Schwarzer, dessen Vertrag ebenfalls zum Saisonende ausläuft, verlängern zu wollen: "Wir haben intensiv miteinander gesprochen und werden in den nächsten Wochen sicherlich eine Entscheidung treffen können."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort