Handball Leipzig verpasst Sensation gegen Rhein-Neckar Löwen

Leipzig · Der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen hat fünf Tage nach der 17:21-Pleite gegen Vize-Meister SG Flensburg-Handewitt die nächste Niederlage erfolgreich abgewendet. Beim SC DHfK Leipzig siegten die Löwen am fünften Spieltag der Handball-Bundesliga knapp mit 25:24 (15:12).

Handball: Rhein-Neckar Löwen schlagen SC DHfK Leipzig 25:24
10 Bilder

Löwen mit Zittersieg in Leipzig

10 Bilder
Foto: dpa, hsc nic

Bester Werfer aufseiten der Leipziger war Lukas Binder mit fünf Treffern. Für den Titelverteidiger trugen Hendrik Pekeler, Dejan Manaskov und Kim Ekdahl du Rietz ebenfalls fünf Tore zum Sieg bei.

Zwar erwischten die Leipziger vor heimischem Publikum zunächst den besseren Start und gingen mit 7:3 in Führung, doch das Team von Nikolaj Jacobsen spielte sich zur Pause einen Drei-Punkte-Vorsprung heraus. In der zweiten Hälfte verloren die Löwen zwischenzeitlich die Konzentration und gerieten in der 52. Minute wieder in Rückstand.

Zum Auftakt des Spieltags hatten die Flensburg gegen die MT Melsungen mit 29:25 gewonnen und bleiben ohne Punktverlust Tabellenführer. Rekordmeister THW Kiel hatte sich nach dem 34:23 beim TSV GWD Minden 34:23 an den zweiten Tabellenplatz geschoben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort