Handball Rhein-Neckar Löwen gewinnen Vorbereitungsturnier

Ilsenburg · Eine Woche vor dem Saisonstart der Handball- Bundesliga haben die Rhein-Neckar Löwen das 23. Klaus-Miesner- Gedenkturnier in Ilsenburg gewonnen. Die Badener setzten sich am Sonntag im Finale gegen Ligakontrahent SC Magdeburg mit 28:25 (13:13)durch.

Löwen-Neuzugang Kim Ekdahl Du Rietz wurde zum besten Spieler des Turniers, sein Teamkollege Goran Stojanovic zum besten Torhüter gewählt. Die Badener hatten ihre beiden Gruppenspiele gegen Haslum HK aus Norwegen und Kadetten Schaffhausen (Schweiz) jeweils mit 33:26 gewonnen. Der SC Magdeburg hatte sich durch ein 31:30 gegen Eskilstuna Guif (Schweden) und ein 30:27 gegen den Bundesliga-Rivalen HBW Balingen-Weilstetten den Finaleinzug gesichert. Balingen verlor das Spiel um Platz drei gegen Schaffhausen mit 24:25 (13:13).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort