Handball-Bundesliga Löwen fügen Kiel die nächste Niederlage zu

Mannheim · Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben das Duell der Bundesliga-Schwergewichte gegen den THW Kiel für sich entschieden. Die Mannheimer gewannen am Sonntag ihr Heimspiel vor 11 572 Zuschauern gegen die Norddeutschen mit 30:28 (13:11).

Rhein-Neckar Löwen besiegen THW Kiel
10 Bilder

Rhein-Neckar Löwen besiegen THW Kiel

10 Bilder
Foto: dpa, hak soe

Bester Werfer der Gastgeber war Andy Schmid mit neun Treffern. Für die Gäste erzielte Niclas Ekberg acht Treffer.

Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen hatte die Abwehr seiner Mannschaft extrem offensiv ausgerichtet. Gudjon Valur Sigurdsson und später Patrick Groetzki störten früh den Spielaufbau der Kieler. Zusätzliche Gefahr brachte der siebte Feldspieler, sodass die Mannheimer in der 18. Minute mit 10:6 in Führung gingen. Mit einem Treffer ins leere Kieler Tor zum 27:21 (52.) sorgte Löwen-Keeper Andreas Palicka für die Vorentscheidung.

Bei den Gastgebern überzeugten vor allem Spielmacher Schmid und Kreisläufer Hendrik Pekeler, der acht Tore erzielte. Auf Kieler Seite zeigte Torhüter Niklas Landin starke Paraden und hielt sein Team lange im Spiel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort