Mord an rumänischem Handballer Polizei nimmt drei Verdächtige fest

Wien (RPO). Der Mordfall des rumänischen Handball-Nationalspielers Marian Cozma steht offenbar vor der Aufklärung. Die österreichische Polizei hat am Montag drei verdächtige Männer festgenommen, wie die Behörden mitteilten. Cozma war am Wochenende bei einer Messerstecherei in einem Nachtklub im ungarischen Veszprem getötet worden.

Trauer um ermordeten Handballer
10 Bilder

Trauer um ermordeten Handballer

10 Bilder

Nach Angaben der Polizei waren die drei Verdächtigen bei ihrer Verhaftung auf der Autobahn 2 bei Fürstenfeld/Steiermark auf dem Weg nach Italien. Das Trio wurde am Montag in Österreich bereits von der Staatsanwaltschaft vernommen.

Der bei Ungarns Meister MKB Veszprem spielende Kreisläufer Cozma war von einem Stich ins Herz getroffen worden und seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Auslöser des Streits waren Pöbeleien gegen Cozmas Freundin gewesen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort