EHF-Pokal Melsungen erreicht Gruppenphase

Presov · Die Handball-Bundesligisten Füchse Berlin und MT Melsungen haben im EHF-Pokal trotz Niederlagen die Gruppenphase erreicht. Der deutsche Pokalsieger Berlin verlor das Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde beim französischen Vertreter HBC Nantes 23:28 (11:13) und setzte sich nach dem 23:18-Sieg vor heimischer Kulisse nur dank der Auswärtstorregel durch.

Melsungen unterlag beim slowakischen Meister Tatran Presov 25:26 (16:11), musste im Gegensatz zu den Füchsen aber nicht zittern. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Michael Roth eine Woche zuvor klar gewonnen (31:24) und kam letztlich souverän weiter. Beste Werfer der Nordhessen vor 3125 Zuschauern in der Stadthalle von Presov waren Patrik Fahlgren und Momir Rnic mit jeweils fünf Toren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort