Handball Löwen verlängern Vertrag mit Torhüter Palicka

Mannheim · Die Rhein-Neckar Löwen haben den Vertrag mit dem schwedischen Handball-Nationaltorhüter Andreas Palicka vorzeitig bis zum Sommer 2022 verlängert. Der neue Kontrakt beinhalte zudem die Option auf eine weitere Spielzeit, teilte der deutsche Meister am Donnerstag mit.

"Er ist ein absoluter Vorzeigeprofi, ein fantastischer Torwart und passt auch menschlich perfekt zu unserer Mannschaft", sagte Oliver Roggisch, der Sportliche Leiter der Mannheimer. Der 31-jährige Palicka war 2016 vom dänischen Club Aalborg Handbold zu den Löwen gewechselt. Zuvor hatte er von 2008 bis 2015 in der Bundesliga für den THW Kiel gespielt. Sein ursprünglicher Vertrag bei den Löwen wäre noch bis zum Sommer 2019 gültig gewesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort