Handball Lemgo zieht nach

Neuss (rpo). Der TBV Lemgo schleicht sich in der Handball-Bundesliga leise, still und heimlich an die Spitzengruppe heran. Der ehemalige Meister siegte beim punktlosen Schlusslicht SV Post Schwerin mit 36:18 (14: 7) und verbesserte sich mit 16:6 Punkten auf den fünften Platz.

Die SG Wallau Massenheim liegt nach einem 37:27 (20:7)-Erfolg gegen die HSG D/M Wetzlar mit 13:11 Zählern auf Rang neun, die Gäste bleiben Zwölfter (10:12).

Vor 5000 Zuschauern in Schwerin waren Florian Kehrmann, Christian Schwarzer und Michael Binder mit jeweils sechs Toren die besten Werfer der Ostwestfalen. Für die Gastgeber war Carsten Kommoß mit vier verwandelten Siebenmetern der beste Schütze. Dominik Klein sicherte mit zwölf Toren den deutlichen Wallau-Erfolg vor 2500 Besuchern. Für Wetzlar zeigte sich Alexis Alvanos (9) treffsicher.

Nach einem schweren Verkehrsunfall vor der Halle konnte die Partie erst mit einer Viertelstunde Verspätung beginnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort